Zur Detailseite von AKF Fenster/H&F GmbH

Fensterlüfter

SIEGENIA

Kontrolliertes Lüften für ein rundum positives Raumklima.

Ein gut kontrolliertes, gesundes Raumklima erfüllt gleich mehrere Aufgaben: Es fördert nicht nur das Wohlbefinden und die Leistungsfähigkeit, sondern schützt auch nachhaltig die Bausubstanz vor Feuchtigkeit und Schimmelpilzbefall. Damit die Lüftung von Gebäuden auch unter Energieaspekten

 

Gesunde Frischluft ohne belastende Schadstoffe und Lärm.

 

Die Erfolgsfaktoren für Wohlbefinden, Leistungsfähigkeit und damit Lebensqualität liegen in der Luft: Ein geringer CO2- Gehalt unterstützt das Konzentrationsvermögen. Eine relative Luftfeuchtigkeit von optimalen 40–60 % hält Bakterien, Viren und Schimmelpilze in Schach. Selbst Belastungen durch Feinstaub, Ausdünstungen und Pollen hat man mit der richtigen Technik fest im Griff. Zur wirklich ungetrübten Wohlfühlatmosphäre gehört aber immer auch ein effektiver Lärmschutz. Denn stetig zunehmende Lärmbelastungen durch Straßen-, Bahn- und Luftverkehr sind heutzutage der „Stressfaktor Nummer 1“. Schlafstörungen, Herzund Magen-Darm-Beschwerden, ja sogar Schwerhörigkeit können die Folge sein.

überzeugt, bedarf es intelligenter Lösungen. Denn die konventionelle Fensterlüftung stößt hier an ihre Grenzen. Auch beim Einbruchschutz bietet der Einsatz kontrollierter Lüftungstechnik entscheidende Vorteile. Volle Wirtschaftlichkeit und nachhaltige Energieeffizienz. Mit den neuen Energieeinsparverordnungen (EnEV) und dem Energieausweis wurde die deutliche Senkung des Energiebedarfs von Gebäuden als klare Zielrichtung vorgegeben. Dies gelingt zunächst durch gut gedämmte und besonders dichte Gebäudehüllen, die Wärmeverluste und damit auch die Heizkosten spürbar reduzieren. Doch auch kontrollierte Lüftungstechnik durch Fenster- und Wandlüfter wird hier zum entscheidenden Faktor. Denn konventioneller Luftaustausch über offene Fenster büßt die eingesparte Heizenergie sehr schnell wieder ein. Zahlreiche Förderprogramme unterstützen daher in vielen Fällen auch den Einbau von energieeffizienten Lüftungsgeräten.

 

 

AEROMAT VT mit Wärmerückgewinnung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© AKF Fenster/ H&F GmbH

Anrufen

E-Mail

Anfahrt